Geschäftsstelle

Simone Lategahn

Simone Lategahn

Bildungsreferentin

Hallo Lajus,
seit April 2018 bin ich euere neue Bildungsreferentin. In Unna bin ich geboren und auf unserem landwirtschaftlichen Familienbetrieb groß geworden. Zuhause bewirtschaften wir einen Milchviehbetrieb und vermarkten unsere Produkte im hofeigenen Laden. Nach meinem landwirtschaftlichen Fachabitur habe ich in Soest den Bachelor für Agrarwirtschaft absolviert. Anschließend war ich auf der Landesgartenschau in Bad Lippspringe tätig, wo ich als Agraringenieurin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig war. Fast direkt danach bin ich auch schon zur Rheinischen Landjugend e.V. gewechselt.
In meiner Freizeit arbeite ich auf dem elterlichen Betrieb mit, denn alles rund die Landwirtschaft und ihre Menschen fasziniert mich. Ich bin viel unterwegs, treffe mich mit Freunden, spiele Klavier und lese gerne. Und wenn dann noch Zeit ist, zanke ich mich liebevoll mit meinen vier Brüdern.

Michel Blechmann

Michel Blechmann

Geschäftsführer

Liebe Mitglieder der RLJ,
seit Anfang Juni 2019 bin ich Euer neuer Geschäftsführer. Ich komme aus Marienheide im Oberbergischen Kreis, mein Dienstsitz ist die Kreisstelle in Lindlar. Nach dem Abitur habe ich in Bonn Agrarwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Tierproduktion, studiert. Im Mai 2017 begann, während des letzten Semesters meines Masterstudiums, meine Dienstzeit bei der Landwirtschafskammer NRW. Meine Hauptaufgabe ist seit dem die produktionstechnische Beratung im Bereich Milchvieh für die Betriebe der Region Rheinland-Süd. In meiner Freizeit helfe ich gerne auf den Milchviehbetrieben im Bekanntenkreis aus und verbringe meine Zeit dort am liebsten im Stall. Des Weiteren bin ich im Musikverein aktiv und beschäftige mich viel mit meinen eigenen Tieren. Nun freue ich mich aber auch auf meine neue Aufgabe als Geschäftsführer der RLJ. Da ich selbst aus einer sehr ländlichen Umgebung stamme, weiß ich gut, wie wichtig Zusammenhalt und eine gute Gemeinschaft für das Leben im ländlichen Raum sind, vor allem für junge Menschen. Daher könnt Ihr euch gerne mit allen Anliegen an mich wenden. Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam für jede Fragestellung die passende Antwort finden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok