Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020

17.10.2020

Am 07.10.2020, 12.10.2020, 16.10.2020 und 17.10.2020 waren wir, die Rheinische Landjugend e.V. mit unserem Angebot, der "Reise der Kartoffel", auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort. Dieses durften wir auf dem Forum Landwirtschaft, des Rheinischen Landwirtschaftsverbandes (RLV), präsentieren.
Besonders wichtig war uns dabei, dass wir neben umfangreichen Informationen zur eher unterschätzten Knolle, der Kartoffel, auch Angebote für den Nachwuchs dabei hatten. So konnten besonders die Kleinen, die Früchte aus unserer Kartoffelkiste ernten und bereits dabei erleben, wie sich diese anfühlen und riechen. Die Ernte durfte dann zu Kartoffelstempeln weiter verarbeitet werden, um mit diesen im Anschluss je nach Belieben Stoffbeutel zu bedrucken.
Weiterhin hatten wir unseren Spieleanhänger im Schlepptau, welcher buntes Spielmaterial für Klein und Groß beinhaltet und den Besucher*innen entsprechend viel Freude bereitete.
Gerne sind wir bei der nächsten Landesgartenschau wieder mit dabei.

Daniela Dückers