Verabschiedung Delia Bückmann

Bild

31.05.2019

Nach nun 19 Jahren ist es soweit.
Unsere langjährige Geschäftsführerin Delia Bückmann ist zum 31. Mai 2019 in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen. Seit 2001 war sie zuständig für alle geschäftlichen Fragen der Rheinischen Landjugend und hat die Jugendarbeit in unserem Verband mit gestärkt. In diesen 19 Jahren hat sie viele Vorstandsgesichter kennenlernen dürfen und auch vielen Mitgliedern und Ortsgruppen mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Diesen Abschied wollte wir natürlich gebührend mit ihr feiern und so hat der Vorstand der Rheinischen Landjugend am 29. März 2019 in Mühlheim, in der Feierscheune von Johann Steineshoff eine Überraschungsparty für Delia organisiert. Alle ehemaligen Vorstandsmitglieder der letzten 19 Jahre, die einmal einen Posten innehatten, und auch ehemalige Bildungsreferenten, mit denen Delia zusammengearbeitet hat, wurden eingeladen.
Gegen 19 Uhr war die Feierscheune voll und alle warteten wir nun auf Delia. In der Erwartung mit ihrem Mann, Hartmut, lecker essen zu gehen, kam sie gegen 20 Uhr auf den Heißener Hof gefahren. Die Überraschung war sichtlich gelungen und es wurde die ein oder andere Träne verdrückt.
Nach einem Abschiedsgedicht unseres ersten Vorsitzenden, Sebastian Dückers, wurde lecker gegrillt und gefeiert, inklusive lustiger Foto-Box und Erinnerungsalbum, sodass Delia noch lange von dem Abend zehren kann.
Als Geschenk überreichte der aktuelle Vorstand eine Liege für Delias Garten mit der Inschrift „Danke für 19 Jahre“, auf dass Delia ihre Zeit bei der Rheinischen Landjugend nicht so schnell vergessen wird.
Wir wünschen Delia, ihrem Mann Hartmut und den beiden Söhnen alles Gute und eine schöne gemeinsame Zeit im Ruhestand. Wir werden Delia und ihre außergewöhnliche Leidenschaft und ihr Engagement für die Landjugend und die Jugendarbeit vermissen.

Julia Weidtman

Bild