Aktuelles

BDL Aktion digitales Netzwerken

07.05.2020

Liebe Lajus,
der BDL bietet allen Verbänden das folgende Angebot der Partizipation/Teilhabe:
Auf Grund der aktuellen Situation in Bezug auf COVID 19 finden viele Veranstaltungen auf digitalem Wege statt.
Darum würde der BDL gern auf der Startseite seiner Webseite www.landjugend.de auf die digitalen LV-Angebote hinweisen. Der BDL möchte dies für möglichst viele Veranstaltungen, ganz gleich ob aus dem agrarischen oder jugendpolitischen Bereich tun.
Neben der Möglichkeit zur Teilnahme für Landjugendliche aus ganz Deutschland stellt diese Sammlung der digitalen Angebote gleichzeitig auch einen Ideenpool für den eigenen Verband dar.
Wir fänden es schön, wenn sich viele beteiligen und solidarisch ihre digitalen Seminargeheimnisse mit anderen teilen.
Wenn es für euch in den Landesverbänden passt, dann schickt eine formlose Mail mit dem Betreff: LV-Angebot bundesweit an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Möglichst mit etwas Vorlauf. Die Mail sollte zumindest die wesentlichen Veranstaltungsdaten, also das Was, Wann und Wie enthalten, sprich:
• Veranstaltungstitel
• Veranstaltungsdatum, -zeit und voraussichtliche Dauer
• Zielgruppe
• Anmeldungsprozedere / Wo gibt’s die genauen Zugangsdaten
• Veranstalter / Ansprechpartner (E-Mail, gern Tel.)
• Bild?
Die Angebote erscheinen dann auf der folgenden Homepage Landjugend.de
Solltet ihr Interesse daran haben, dann wendet euch gerne direkt an den BDL oder bei Fragen an uns, die Rheinische Landjugend unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eure Rheinische Landjugend e.V.

Daniela Dückers
Bildungsreferentin

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok