Geschäftsstelle

Anja Hilke

Anja Hilke

Bildungsreferentin

Hallo Lajus,
ich bin Anja Hilke und seit dem 1. März 2016 eure neue Bildungsreferentin. Geboren und aufgewachsen bin ich in Düren. Nach dem Abitur und sechs Monaten Freiwilligendienst an einer Blindenschule, hat es mich zum Studium nach Münster gezogen.
Dort habe ich meinen Bachelor in Oecotrophologie und im Anschluss den Master in Nachhaltiger Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft abgeschlossen. Neben meinem Masterstudium habe ich ein dreimonatiges Praktikum bei der Landwirtschaftskammer in Münster absolviert und dann als Mitarbeiterin der Geschäftsstelle beim LandFrauenverband gearbeitet. So konnte ich bereits einige Erfahrungen in der Verbandsarbeit sammeln und den ländlichen Raum, die moderne Landwirtschaft und die Menschen die dahinter stehen, kennen und schätzen lernen.
Wenn ich nicht gerade für die Landjugend im ganzen Rheinland unterwegs bin, koche ich für mein Leben gern für meine Freunde und Familie. Außerdem bin ich - ganz Münsterranerin - gerne und viel mit dem Fahrrad unterwegs.

Delia Bückmann

Delia Bückmann

Geschäftsführerin

Hallo liebe Landjugend,
seit Anfang 2001 bin ich Eure Geschäftsführerin. Ihr könnt Euch mit allen Fragen und Sorgen bezüglich Finanzen (z.B. Mitgliedsbeiträge, Spendenquittungen), Rechts- und Versicherungsfragen, Organisation der RLJ an mich wenden. Neben meiner Aufgabe als Beraterin für Einkommensverbesserung und Einkommenskombinationen bei der Landwirtschaftskammer freue ich mich selbstverständlich auch, wenn Ihr den Kontakt zu uns nach Mettmann sucht und aufrechterhaltet und Euch und mir die Landjugendarbeit viel Freude macht.
Denn was ist Landjugendarbeit ohne Landjugend!